Vor 15 Jahren wurde die damals 36-jährige Romana Haslinger zur Goldhaubenobfrau gewählt und übergab ihre Funktion bei der Jahreshauptversammlung am Dienstag, 25. September 2018 im Pfarrheim Bad Wimsbach-Neydharting an ihre Stellvertreterin Sandra Forstinger, die genau im heurigen 40-jährigen Jubiläumsjahr auch ihren 40er gefeiert hat.

Großer Dank wurde Obfrau Romana Haslinger und ihren Stellvertreterinnen Nikola Schobesberger und Martina Altmanninger ausgesprochen. Mit großer Freude berichtete Romana über die vielen Feste, Kurse, Ausstellungen in ihrer Obfrauenzeit….die Erinnerungen und der Blick in die große, sehr altersgemischte Goldhaubengruppe ließen ihr da schon ein paar Tränen aufkommen.

Bezirksobfrau Zirsch überreichte zahlreiche Ehrennadeln und es wurde in gemütlicher Runde bei guter Jause und Kuchen die Neuwahl von Obfrau Sandra Forstinger und ihrer Stellvertreterin Helga Friedwagner gefeiert.

Bei ihrer ersten Rede betonte die neue Obfrau Sandra Forstinger, dass sowohl Jung als auch Alt wichtig für die Gemeinschaft sind…. zum Talente entdecken, Erfahrungen weitergeben, gemeinsam die “Schönheit ins Leben tragen”, Brauchtum pflegen. Denn nur ein gutes MITEINANDER läßt eine Gruppe weiter aufblühen…und in ihrem Vorstandsteam hat sie daher erfahrene “Junggebliebene” und auch frischen Wind mit dabei.

Sie freut sich auf eine gute, freundschaftliche Zusammenarbeit mit ihren über 70 Frauen und 40 Kindern oder mehr.

Unser neues Gruppenfoto “sagt mehr als 1000 Worte”: